Der neue Tri Auto ZX2+ definiert die Endodontieaufbereitung nochmals neu und hebt den Bereich der reziproken Systeme auf die nächste Stufe. Mit dem neuen OGP2-Modus und dem verbesserten OTR-Modus können Sie das Potenzial Ihrer bevorzugten Feilen voll ausschöpfen sowohl reziprok als auch rotierend. Die bewährte Morita-Technologie unterstützt dabei die Reduzierung von Feilenbrüchen und -verklemmungen für ein sicheres Aufbereiten.
Durchgängigkeit, Gleitpfad und Formgebung sind in einem Modus kombiniert, was einen optimalen und reibungslosen Arbeitsablauf bei gleichzeitig reduziertem Risiko für Feilenbruch, ermöglicht. In Kombination mit dem weltweit führenden und integrierten Apex-Lokator von Morita wird der Tri Auto ZX2+ jeden Zahnarzt zu einem Fan der Endo-Behandlung machen.
Das Tri Auto ZX2+ verfügt neben der vollrotierenden Bewegung zusätzlich über die OGP2-Funktion (Optimum Glide Path). Ein Gleitpfad ist der Zustand eines Wurzelkanals natürlich vorhanden oder mit Handinstrumenten geschaffen der es ermöglicht, ein maschinelles Nickel-Titan-Instrument auf Arbeitslänge einzubringen, ohne dass es frakturiert. Das erreicht der Tri Auto ZX2+, indem er die nicht kontinuierliche, teilweise rückgeführte vollrotierende Bewegung nicht fortwährend aneinanderreiht, sondern diese mit Richtungswechseln auf intelligente Art miteinander kombiniert. Ein kritischer Winkelgrad, der bei Überschreitung zur Torsionsfraktur führt, wird nie erreicht. Das Tri Auto ZX2+ ist ein Instrument, das sich in den Wurzelkanal hineinschraubt, aber nie so weit, dass es brechen kann.
BU: Endospezialist Dr. Hans-Willi Herrmann, Bad Kreuznach