Seit über 20 Jahren ist der AERA-Bestellkompass die Referenz für Warenwirtschaftssysteme im Dentalmarkt. Es gibt kaum eine Aufgabenstellung, die mit diesem äußerst flexiblen System nicht lösbar wäre. Die Daten befinden sich komplett auf dem lokalen PC oder Server - sind also offline. Die Datenaktualisierungen oder Bestellweiterleitungen erfolgen jedoch über gesicherte Verbindungen online. Neben den auch bei AERA-Online verfügbaren Funktionen, bietet der Bestellkompass folgende Features: Eigene Lieferanten und Artikel können selbst angelegt und wie „AERA-Artikel" bestellt und verwaltet werden.
AERA listet derzeit rund 130.000 Artikel. Trotzdem kommt es vor, dass ein bestimmtes Produkt, das man eventuell nur bei einem regionalen Lieferanten beziehen kann, mit dem Bestellkompass verwaltet werden soll. Kein Problem: Ob exotische Materialien, ob Fotokopierpapier vom Büromaterialhändler, die Putzmittel aus dem Supermarkt oder die Lieblingsschokolade vom Discounter. Sie können alle Artikel erfassen, konfigurieren und direkt bestellen.
