Liefern die registrierten Lieferanten auch ins Ausland? Einige unserer Lieferanten liefern zuverlässig ins Ausland. Bitte informieren Sie sich vorab bei dem entsprechenden Lieferanten Ihrer Wahl. Die Kontaktdaten finden Sie beim Klick auf den Lieferanten auf der Produktangebotsseite oder im Bereich der Lieferantenkonfiguration. Natürlich können Sie es auch "einfach ausprobieren". Wir übernehmen in diesem Fall aber keine Gewähr dafür, dass der Lieferant reagiert. Auch die Liefer- und Zahlungskonditionen könnten abweichend sein. Bitte tragen Sie in diesem Zusammenhang auch Ihre USt-IDNr. ein, soweit vorhanden. Von einigen Anbietern liegen uns bereits die Informationen zum Versand außerhalb Deutschlands vor. Die Aufstellung finden Sie hier! |
Wie kann ich meine Persönlichen Daten ändern? Oben rechts in der Benutzerleiste beim Klick auf das Symbol "Mensch" können Sie unter "Benutzerkonto verwalten" Ihre Adressdaten oder auch Ihre persönlichen Zugangsdaten (Passwort und Emailadresse) jederzeit ändern und darüber hinaus Ihr Postfach einsehen. |
Wo kann ich meine Bankverbindung eintragen? Da AERA-Online nur Ihre Bestellungen an den Lieferanten übermittelt und dadurch ein Vertrag zwischen Ihnen und dem jeweiligen Lieferanten entsteht, hat AERA mit der Zahlungsabwicklung nichts zu tun. Sie können bzw. müssen also keine sensiblen Daten hinterlegen. |
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, wie kann ich mich wieder einloggen? Ihr Kennwort ist Ihr persönliches Geheimnis, wir können diese Daten nicht einsehen. Um ein neues Kennwort zu vergeben, klicken Sie bitte auf den Link: Kennwort vergessen. Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Sie erhalten daraufhin umgehend einen Link, mit dem Sie ein neues Kennwort vergeben können. Ist es nicht möglich den Link zu versenden, rufen Sie uns bitte an unter: 07042 3702-20 |
Wo finde ich die Zahlungs- und Lieferbedingungen der einzelnen Lieferanten? Am einfachsten Finden Sie diese Informationen, wenn Sie auf der Angebotsebene einfach auf den Lieferanten klicken. Hier können Sie auch eventuell abweichende Vereinbarungen mit Ihren bisherigen Stammlieferanten konfigurieren. Spätestens wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, zeigt AERA-Online Ihnen die Portokosten und die eventuell noch bis zum Erreichen der Portogrenze fehlende Bestellsumme an. Selbstverständlich werden die Portokosten und Portofreigrenzen auch über die Funktion "Lieferanten konfigurieren" angezeigt. |
Wenn ich immer das günstigste Angebot auswähle, bekomme ich mehrere Warenkörbe. Wird die Ersparnis durch die hohen Portokosten nicht hinfällig? In der Lieferantenübersicht des jeweiligen Artikels kennzeichnen wir diejenigen Angebote, die einen Warenkorb "verbessern" - also Lieferanten, bei denen Sie bereits einen Warenkorb befüllt haben. Nun können Sie entscheiden, ob es nicht im Einzelfall besser ist, einen etwas höheren Preis zu akzeptieren, um so die Portokosten zu optimieren. Aber auch wenn sich ein Artikel bereits im Warenkorb befindet, können Sie die Materialien vor der Bestellung noch zwischen den Warenkörben transferieren, die Mengen korrigieren oder sinnvolle Ergänzungsprodukte hinzufügen, um die Portogrenzen zu "knacken". Am einfachsten Lassen sich die Portokosten über den "Warenkorboptimierer" beeinflussen. Nach welchen Faktoren optimiert werden soll bestimmen alleine Sie - den Rest erledigt dann die Funktion ganz automatisch. |
Warum kann ich einzelne Artikel aus der Liste der schon einmal "bestellten Produkte" nicht mehr nachbestellen? Sie können nur aktuelle Materialien nachbestellen, die bei mindestens einem der gelisteten Lieferanten angeboten werden. Wurde z.B. ein Artikel umbenannt und gibt es keine Angebote mehr mit dem alten Artikelnamen, verschwindet der bisherige Artikel aus der Preisübersicht und kann nicht mehr nachbestellt werden. |
Kann ich die Benachrichtigungsmail nach dem Senden einer Bestellung abschalten? Grundsätzlich geht das. In der Grundeinstellung erhalten Sie zwei Benachrichtigungen, nachdem Sie Ihre Bestellung gesendet haben. Eine unmittelbar nach der Bestellung, dass wir die Bestellung erhalten haben und eine zweite Benachrichtigung, nachdem die Bestellung beim Lieferanten eingegangen ist. Im Bereich "Mein AERA" - "Benutzerkonto verwalten" gibt es einen Karteireiter "Einstellungen". Hier kommen Sie zum Konfigurationsmenü für die Mailbenachrichtigungen. Klicken Sie auf Bearbeiten und Entfernen Sie das Häkchen bei den nicht gewünschten Benachrichtigungen. Wir empfehlen allerdings, zumindest die Benachrichtigung nach der Übertragung der Bestellung an den Lieferanten aktiv zu lassen. |
Ich habe auf einem Lieferschein die Bestellnummer des gewünschten Produkts gefunden. Kann ich auch danach suchen? Ja, klicken Sie auf das "Dreieck" neben "Produktname, ID, Hersteller" und schalten Sie auf "Bestellnummer" um. Nachdem Sie die Bestellnummer eingegeben haben, erhalten Sie alle Angebote, bei denen die angegebene Zeichenfolge enthalten ist. Vergessen Sie nicht, später wieder auf die Suche nach „Namen“ umzustellen. |
Ich kann einen Artikel nicht finden, obwohl ich alles ganz genau eingebe. Woran liegt das? Möglicherweise haben Sie es "zu genau" genommen, es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, oder die Katalogbezeichnung war fehlerhaft. Geben Sie einfach nur die charakteristischen Namensbestandteile ein. Mit der Autovervollständigungsfunktion werden Ihnen in der Suchleiste Produktvorschläge angezeigt, die Sie in die Nähe der gesuchten Artikel bringen. Es kann aber auch sein, dass der von Ihnen gesuchte Artikel nicht bei uns gelistet ist. Gerne nehmen wir Ihren Wunschartikel für Sie auf. Bitte schreiben Weiter lesen... |
Was bedeuten eigentlich die Prozentzahlen hinter den Angeboten? Das billigste Angebot einer Einheit definiert die 100% Marke. Der Preisabstand der teureren Artikel ist die Differenz zu dieser 100% Linie. 150% bedeutet beispielsweise, dass das Angebot 50% teurer ist, als das billigste Angebot. |
Ich bekomme von meinem bisherigen Lieferanten besondere Rabatte, kann ich die berücksichtigen? Selbstverständlich können Sie Ihre bisherigen Rabatte konfigurieren. Klicken Sie dazu im Bereich "Mein AERA" auf "Lieferanten konfigurieren" und dann auf die Schaltfläche "Lieferant suchen und konfigurieren". Wählen Sie nun den entsprechenden Lieferanten aus und klicken Sie auf "Konfigurieren". Im folgenden Fenster können die Rabatte und individuellen Porto- und Zahlungsvereinbarungen hinterlegt werden. Die Konfiguration der Konditionen ist auch direkt in der Angebotsliste möglich. Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Lieferanten und bearbeiten die Daten unter "Darstellung". In der Regel werden Sie verschiedene Rabatte erhalten, die zu einem erwarteten Gesamtrabatt zusammengerechnet werden. z. B. Grundrabatt, plus Skonto, plus Jahresendrabatt. Diesen erwarteten Gesamtrabatt können Sie im Bereich "Angebotspreise im Preisvergleich verringern um..." vormerken. Der in der Vergleichsliste angezeigte Preis wird dann automatisch immer um diesen Wert verringert und der Korrektur-Prozentwert wird rot angezeigt. Wichtig: Die erwarteten Rabatte sind in der Übersicht bereits abgezogen, können also nicht noch einmal abgezogen werden. |
Wie kann ich Materialien in die Favoritenliste aufnehmen? Sobald Sie auf der Preisvergleichsseite eines Artikels sind, sehen Sie das Stern-Symbol auf dem rechten oberen Bildrand. Jetzt können Sie die Materialien in die zuvor angelegten Ordner ablegen oder über die Funktion „Ordner verwalten“ neue Ordner erstellen. Vergessen Sie nicht, Ihre Auswahl mit „Speichern“ abzuschließen. Natürlich können Sie auch im Bereich "Bestellte Produkte" rechts außen den entsprechenden (Favoriten) Ordner auswählen und den aktuellen Artikel einem zuvor angelegten Ordner zuordnen. Ordner können Sie z.B. für Schränke, Lagerräume, Zimmer oder Behandlungslisten anlegen. |
Wie kommen die Artikel auf den Merkzettel? Auf der Artikelseite im Artikelbild, klicken Sie auf das Merkzettel-Symbol. Nach dem Klicken auf "hinzufügen" wird der Artikel in den Merkzettel übernommen und ist von dort aus für die Nachbestellung vorbereitet. Die Priorität spielt aktuell keine Rolle. |
Was ist denn ein Stammlieferant? Grundsätzlich: Mit Lieferanten sind die Depots / Händler gemeint, mit denen Sie üblich zusammenarbeiten. Mit der Funktion Stammlieferant haben wir Ihnen die Möglichkeit geschaffen, das Angebot auf eine überschaubare Anzahl von Lieferanten einzugrenzen. Wenn Sie beispielsweise nur bei vier oder fünf "Lieblingslieferanten" bestellen wollen, können Sie sich diese als Stammlieferanten mit einem Klick auf das Herzsymbol markieren. Auf der Angebotsebene können Sie nach dem Kriterium Stammlieferanten ausfiltern - bekommen aber weiterhin den prozentualen Abstand zum Angebot aller Lieferanten angezeigt. Selbstverständlich können Sie den Lieferanten auch über die Funktion "Lieferanten konfigurieren" auswählen und konfigurieren. |
Was passiert, wenn ich eine Favoritenordner lösche, dem Materialien zugeordnet sind? Mit dem Favoritenordner verschwinden auch die zugeordneten Produkte aus der Favoritenliste. Wenn es sich um bereits gekaufte Produkte handelt, wechselt die Favoritenzuordnung auf "in keinem Ordner". |
Was ist der Merkzettel? In den Merkzettel können Sie solche Artikel aufnehmen, die Sie für eine spätere Bestellung vormerken möchten. Der Merkzettel ist eine dynamische Liste und wenn Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, verschwindet der Artikel - in der Standardvorgabe - automatisch aus dem Merkzettel. Der Merkzettel ermöglicht es Artikel ohne diese selbst vergleichen zu müssen optimal nachbestellen zu können. Unser automatischer Warenkorboptimierer macht es möglich. |
Ich habe mich über einen Lieferanten geärgert und will dort nicht mehr bestellen. Kann ich den Lieferanten komplett ausblenden? Selbstverständlich ist das möglich. Klicken Sie einfach auf der Angebotsebene auf den Namen des zu entfernenden Lieferanten. Im Bereich Darstellung klicken Sie auf die Funktion „Bearbeiten“ und setzen dort das Häkchen bei "Lieferant ausblenden". Klicken dann auf "Speichern". Der Lieferant wird künftig nicht mehr angezeigt und auch im Preisvergleich nicht mehr berücksichtigt. Sie können auch über die Funktion: "Lieferanten konfigurieren", den auszublendenden Händler suchen, anklicken und dann wie oben beschrieben verfahren. Über die Liste der ausgeblendeten Lieferanten können Sie einen Lieferanten auch wieder reaktivieren, indem Sie das entsprechende Häkchen wieder entfernen. |
Wie funktioniert die Lieferantenbewertung? Nach einer Bestellung haben Sie die Möglichkeit den Lieferaten zu bewerten. Um eine Bewertung abzugeben klicken Sie bitte im Bereich "alle Bestellungen" auf der rechten Seite auf das "Sternsymbol / Bewertung" . Sie können Null bis drei Sterne vergeben und einen Textkommentar abgeben. Die Bewertung ist unter dem Nutzernamen oder gegenüber den anderen Nutzern von AERA-Online anonym möglich. Null Sterne sind die schlechteste, Drei Sterne die beste Bewertung. |
Warum haben manche Lieferanten gelbe Sterne und andere hellblaue? Üblicherweise sind die Bewertungssterne gelb. Bei hellblauen Sternen liegt im Bewertungszeitraum keine ausreichende Fallzahl von Bewertungen vor, um eine statistisch sichere Aussage der Lieferantenqualität zu gewährleisten. Hat ein Lieferant keine Sterne, bedeutet das nicht, dass der Lieferant schlecht ist. Es liegen aber in diesem Fall im Bewertungszeitraum überhaupt keine Bewertungen vor. |
Ich habe festgestellt, dass im eigenen Online-Shop eines Lieferanten andere Preise stehen als bei AERA-Online. Wie kann das sein? Viele Lieferanten haben im eigenen Shop etwas höhere Preise eingestellt als bei AERA-Online gemeldet. Der Grund ist leicht nachzuvollziehen. Bei AERA-Online steht das Angebot im unmittelbaren Konkurrenzvergleich und da möchte der Lieferant mit seinen günstigsten Preisen natürlich ganz oben stehen. Auf der eigenen Seite fällt dieser "Wettbewerbsdruck" weg. |
Warum sollte ich den Merkzettel überhaupt nutzen? Ich kann den Artikel doch auch gleich in den Warenkorb legen. Grundsätzlich ist das möglich. In den Warenkörben werden eventuelle Preisveränderungen automatisch nachgezogen. Aber, es kann natürlich sein, dass ein anderer Anbieter zum Zeitpunkt der Bestellung ein deutlich attraktiveres Angebot hat. Der Hauptgrund liegt aber in den Sonderangeboten. Wenn Sie ein zeitlich Befristetes Sonderangebot in den Warenkorb gelegt haben und der Aktionszeitraum ist abgelaufen, verschwindet der Artikel aus dem Merkzettel. Sie erhalten zwar einen diesbezüglichen Hinweis, aber der wird gelegentlich übersehen. |
Was ist eine Favoritenliste? In der Favoritenliste können Sie die Materialien aufnehmen, die Sie regelmäßig bestellen. Sie können sich einzelne Ordner anlegen und Ihre Produkte entsprechend zuordnen. Die Anzahl der Ordner und die Bezeichnungen bleiben Ihnen überlassen. Sie können beispielsweise funktionale Gliederungen wie "Abformung" oder "Hygiene" wählen oder eine lokale Zuordnung wie Schrank1, Keller, etc. Diese Listen sind direkt ausdruckbar und können wie ein „ordentliches“ Bestellbuch genutzt werden. |
Wie kann ich mir Favoriten-Ordner anlegen? Klicken Sie auf "Ordner verwalten" und dann auf "Neuer Ordner". Geben Sie ihrem neuen Ordner einen Namen, und schließen Sie die Aktion mit "Speichern" ab. Natürlich können Sie auch weitere Ordner anlegen. Die gleiche Funktion steht Ihnen auch auf der Angebotsebene der einzelnen Artikel zur Verfügung. Wenn Sie einem vorhandenen Ordner einen anderen Namen geben wollen, klicken Sie bitte auf den zu ändernden Begriff, korrigieren den Text und schließen die Aktion mit „Speichern“ ab. |
Ich habe gerade eine Bestellung abgeschickt, aber etwas vergessen. Wie kann ich noch etwas hinzufügen? Im Bereich "Alle Bestellungen" können Sie Bestellungen, die noch keinen grünen Punkt haben (also noch nicht "erfolgreich weitergeleitet" wurden), noch einmal öffnen und die Bestellung "stornieren". Anschließend können Sie entscheiden, ob alle Artikel aus der Bestellung wieder zurück in den Warenkorb gelegt werden sollen oder ob die gesamte Bestellung storniert werden soll. Für die Stornierung haben wir eine Karenzzeit von ca. 15 Minuten eingeräumt. |
Was bedeutet der Status der aktuellen Bestellung? Wird in Kürze weitergeleitet (Weiß): Zwischen dem Absenden Ihrer Bestellung und der Weiterleitung an den Lieferanten haben Sie 15 Minuten Zeit, um Ihre Bestellung zu stornieren. Weitergeleitete Bestellungen können nur noch beim Lieferanten direkt storniert werden. Wird gerade weitergeleitet (Gelb): Ihre Bestellung befindet sich momentan in der Übermittlung an den Lieferanten. Erfolgreich weitergeleitet (Grün): Der Lieferant wurde über den Eingang Ihrer Bestellung informiert Weiter lesen... |
Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter oder andere Dokumente ? Die Sicherheitsdatenblätter befinden sich auf der Produktseite, in den Informationen unterhalb der Produktbeschreibung (rotes "Dokument"-Symbol). |
Kann ich mir die Sicherheitsdatenblätter ausdrucken? Grundsätzlich ja, die Daten sind als PDF hinterlegt. Möglicherweise ist das aber gar nicht notwendig. Sie können in Ihrem QM-Handbuch definieren, dass die Ablage der Sicherheitsdatenblätter online verfügbar ist oder Sie können sich die entsprechende AERA plus - Anwendung herunterladen, die Ihre Sicherheitsdatenblätter automatisch auf Ihren PC synchronisiert. |
Kann ich den über AERA-Online abgewickelten Jahresumsatz ermitteln? Im Bereich Statistik finden Sie die kumulierten Zahlen für Ihre Bestellungen nach Lieferant und Jahr untergliedert. |
Kann ich ermitteln, wieviel ich pro Jahr für einen bestimmten Artikel ausgegeben habe? Leider nein, Sie können aber auf der Artikelebene die bestellte Menge im Verlauf der Perioden der letzten 365 Tage sehen. Hier wird Ihnen auch angezeigt, bei welchem Lieferanten und zu welchem Preis Sie den Artikel zuletzt bestellt haben. |
Warum muss ich mich registrieren? Über AERA-Online werden Medizinprodukte vertrieben, die auf der Empfängerseite einen Sachkundenachweis erfordern. Das ist auch der Grund, weswegen wir Privatpersonen die Nutzung unseres Portals verwehren müssen. Wir benötigen also nachvollziehbare Kontaktdaten von Praxen, Dentallaboren, Studierenden oder Meisterschülern. Abgesehen davon muss Ihr Lieferant wissen, an welche Adresse er die bestellten Waren schicken darf. |
Welche Daten werden bei der Registrierung abgefragt? Wir benötigen ausschließlich Ihre Adress- und Kontaktdaten. Ihre Bankverbindungen oder Kreditkartennummern sind weder für die Registrierung noch die Nutzung von AERA-Online notwendig, da Lieferung und Rechnungsstellung direkt zwischen Ihnen und dem Lieferanten erfolgt. Die Nutzung von AERA-Online ist für Sie kostenlos. |
Was bedeuten die Symbole in der Angebotsübersicht? Zu diesem Lieferant existiert bereits ein Warenkorb. Dieser ist bereits optimiert (z.B. Portofrei).
Zu diesem Lieferant existiert bereits ein Warenkorb. Dieser kann durch Hinzufügen von weiteren Angeboten optimiert werden. |
Was finde ich in der Rubrik „Alle Bestellungen“? In dieser Rubrik finden Sie alle getätigten Bestellungen standardmäßig in chronologischer Reihenfolge sortiert. Über die Schaltfläche rechts können Sie die Sortierkriterien aber auch ändern, z. B. Umkehren oder nach Lieferanten sortieren. Sie haben die Möglichkeit sich die Bestellungen über die Funktion „Öffnen“ anzusehen und auszudrucken. Weitergeleitete Bestellungen können Sie bewerten, solange das entsprechende Feld freigeschaltet ist. Wenn Sie auf "Kontakt" auf der rechten Seite klicken, finden Sie die Kontaktdaten der Lieferanten wie Telefonnummern und Fax. Bei Nachfragen zur Bestellabwicklung können Sie auch den meisten Lieferanten direkt eine Nachricht zukommen lassen. Innerhalb einer Karenzzeit von 15 Minuten nach dem Senden der Bestellung ist die Funktion "Bestellung stornieren" aktiv. Sie können die bereits übermittelte Bestellung damit zurückholen und wieder in den Warenkorb legen. |
Wie kann ich feststellen, wo ich einen Artikel zuletzt bestellt habe? Diese Information und den damaligen Preis finden Sie direkt auf der Angebotsebene des jeweiligen Produktes, im dritten grauen Feld von links unter der Artikelbeschreibung. Klicken Sie auf den Text und danach auf "PDF-Druckansicht", um die gesamte Bestellung noch einmal anzusehen. |
Standardmaterialien konfigurieren? Was bringt das? Wenn Sie das gewünschte Produkt aufrufen, finden Sie rechts über der Angebotsebene den Button „Produkt konfigurieren“. Hier können Sie Informationen dauerhaft hinterlegen, die für Ihre Nachbestellung von Bedeutung sind. |
Was verbirgt sich hinter der Funktion „Bemerkung“? Während das obere Bemerkungsfeld sich auf die Onlineansicht bezieht, können im unteren Bemerkungsfeld Informationen hinterlegt werden, die auf der Lagerkarte erscheinen. Das können Bestellhinweise sein oder individuelle Bemerkungen zum Produkt. Bitte beachten Sie, dass diese Texte nur auf den Lagerkarten erscheinen, bei den Klebeetiketten ist der verfügbare Platz zu gering. |
Was bedeutet „bevorzugte Packung“? Wenn ein Artikel in verschiedenen Gebindegrößen erhältlich ist, können Sie ihre Präferenz hier eintragen. Die Auswahl schließt aber die Anzeige der Packungsalternativen nicht aus. |
Welche Konsequenz hat die Eintragung einer Mindestbestellmenge im Bereich „Einkauf“? Wenn ein diesbezüglich gekennzeichneter Artikel in einen Warenkorb gelegt wird, wird die Mindestbestellmenge automatisch als Bestellmenge übertragen. Dieser Wert kann selbstverständlich fallweise überschrieben werden bzw. auch immer wieder neu festgelegt werden. |
Was bedeutet „in Lagerliste sichtbar“? Wenn Sie den entsprechenden Haken gesetzt haben steht Ihnen der Artikel unabhängig vom Favoritenstatus oder vorangegangenen Einkäufen in der Lagerliste – links, "Meinen Produktlisten“ zur Verfügung. Zusätzlich sind diese Artikel bei A+ im Modul LagerLE mit einem grünen Punkt versehen und somit ganz leicht zu identifizieren. |
Was bedeutet Mindestbestand und welche Konsequenzen hat der Eintrag? Bei dieser Angabe handelt es sich um einen optischen Hinweis, an welcher Stelle die Lagerkarte bzw. das Etikett platziert werden sollte. Mindestbestand 1 bedeutet, die „Kennzeichnung“ – z.B. die Lagerkarte - zwischen das letzte und das vorletzte Produkt zu platzieren. Diese Eintragung hat keine direkten Auswirkungen im Bestellablauf. |
Und dann gibt es noch ein Feld für Bemerkungen, was hat es damit auf sich? Während das obere Bemerkungsfeld sich auf die Onlineansicht bezieht, können im unteren Bemerkungsfeld Informationen hinterlegt werden, die auf der Lagerkarte erscheinen. Das können Bestellhinweise sein oder individuelle Bemerkungen zum Produkt. Bitte beachten Sie, dass diese Texte nur auf den Lagerkarten erscheinen, bei den Klebeetiketten ist der verfügbare Platz zu gering. |
Wo bleibt meine Lieferung? Im Bereich "Alle Bestellungen" können Sie bei der jeweiligen Bestellung direkt auf "Lieferanten kontaktieren" klicken und haben nun die Möglichkeit eine Nachricht an den betreffenden Lieferanten zu schreiben oder über die dort eingeblendeten Kontaktdaten den Lieferanten telefonisch zu kontaktieren. Weiter lesen... |
Was bedeuten die verschiedenfarbigen Lastwagen? Inzwischen stellt uns eine Vielzahl unserer Lieferanten Informationen zu ihrem Lagerstatus bereit. Dadurch wissen Sie, ob sich ein Produkt in der Regel am Lager befindet oder ob es sich um einen Bestellartikel handelt, und welche Lieferzeit in Tagen (Montag bis Freitag) sich daraus ergeben. Diese Informationen werden regelmäßig an uns übermittelt – bei vielen unserer umsatzstärksten Lieferanten sogar täglich! Was wir derzeit noch nicht abbilden können, sind Echtzeitabfragen des Lagerbestands bei den Lieferanten. Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass lagerhaltige Produkte vorrätig sind. In sehr seltenen Fällen kann es jedoch passieren, dass ein Produkt ausgegangen ist, bevor die Informationen auf AERA aktualisiert werden konnten.
Schnelle Lieferzeit - Max. 2-3 Tage Lieferzeit
Mittlere Lieferzeit - Max. 4-5 Tage Lieferzeit
Lange Lieferzeit - Mehr als 5 Tage Lieferzeit
Unbekannte Lieferzeit |
Wo finde ich die Kontaktdaten der Lieferanten? Die Kontaktdaten zu den Lieferanten finden Sie, in dem Sie z.B. auf der Produktangebotsseite auf den jeweiligen Namen des Lieferanten klicken. Alternativ Klick auf "alle Bestellungen" Hier sehen Sie das Briefsymbol neben jeder Bestellung. Hier finden Sie sämtliche Kontaktdaten, die Sie benötigen. |
Gibt es Alternativprodukte zu dem von mir gesuchten Artikel? Als Preisvergleichsplattform dürfen wir Ihnen leider keine Alternativen empfehlen. Sie können jedoch die in der Suche angezeigte Katalogrubrik anklicken, um weitere Produkte aus dieser Kategorie zu sehen. Sollten Sie etwas nicht finden können, nutzen Sie gerne die Möglichkeit und rufen uns an. |
Können neue Artikel aufgenommen werden? Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, der auf AERA-Online noch nicht gelistet ist, können Sie Kontakt zu unserem Produktsupport aufnehmen. Wir prüfen dann gerne, ob Angebote unserer Lieferanten vorliegen und wir das Produkt für Sie listen können. Telefon: 07042 3702-15 E-Mail: produkt@aera-gmbh.de |
Warum kann ich über die APP nicht nachbestellen? Die AERA Online Handyapp ist eine reine Nachbestellhilfe, mit der Sie lediglich den Bedarf erfassen. Alle von Ihnen erfassten Artikel, werden automatisch mit Ihrem Nutzerkonto synchronisiert. Die Bestellung können Sie dann ganz in Ruhe und mit voller Übersicht am PC machen. |
Was passiert, wenn ich den aktuellen Warenkorb und den Merkzettel zusammenführe? Sie können die Artikel aus dem Merkzettel direkt in den Warenkorb übermitteln, indem Sie in der Merkzettelkategorie, am Ende der gelisteten Produkte einfach auf „In den Warenkorb“ klicken. Im nächsten Feld können Sie noch gewünschte Verpackungsgrößen und Bestellmengen eintragen. Sämtlich Artikel werden direkt in den Optimierer übertragen und können dort nach Belieben optimiert werden. |
Wie storniere ich meine Bestellung? Nach Absenden Ihrer Bestellung haben Sie ca. 15 Minuten Zeit Ihre Bestellung zu ändern, bevor sie an den Lieferanten weitergeleitet wird.
Gehen Sie auf den Menüpunkt "Alle Bestellungen" und klicken Sie auf das Symbol beziehungsweise den Button "Stornieren". |