Wer möchte das nicht: Ordnung im Praxislager, einfache und schnelle Nachbestellung ohne Zettelwirtschaft, jederzeit wissen, welche Artikel sich in welcher Menge im Lager befinden, und so weiter. Das können Sie ganz einfach mit dem AERA-Online Lager direkt auf aera-online.de! Und das Beste: Die Features der Lagerverwaltung auf AERA-Online stehen Ihnen, nach der Registrierung auf der Plattform, kostenfrei zur Verfügung.
Ob digitale Lagerführung mit Buchungen der Lagerbewegungen oder eine klassische analoge Variante: Die Anforderungen an eine gute Materialwirtschaft sind für jede Praxis individuell. Doch egal für welche Variante Sie sich entscheiden, ein gutes Lagermanagement ist die halbe Miete für eine schnelle und unkomplizierte Nachbestellung.
Mit dem AERA-Online Lager können Sie Ihr Lager ab sofort vollständig digital verwalten. Sie wissen damit bei einem Blick in das digitale AERA-Online Lager immer, welche Artikel in welcher Menge an welchem Lagerort sind. Ist die Bestandsführung aktiviert, werden idealerweise alle Lagerbewegungen über Buchungen festgehalten. So kann transparent nachvollzogen werden was zu- und abgebucht wurde. Auch Chargennummern und Verfallsdaten können bei den eingelagerten Produkten hinterlegt werden, um so auch die Anforderungen der MDR zu erfüllen. Die Nachbestellung ist kinderleicht, denn nach Pflege von Mindest- und Meldebestand erinnert Sie das AERA-Online Lager automatisch daran, nachzubestellen.
Natürlich können Sie Ihr Lager auch digital auf AERA-Online einrichten, ohne die Bestandserfassung zu aktivieren. Dann haben Sie eine praktische Übersicht über alle Artikel, welche sich an Ihren verschiedenen Lagerorten befinden. Diese Variante des Lagermanagements lässt sich problemlos mit der klassischen Kanban-Methode verknüpfen.
Mit den klassischen Lagerkaten bzw. Etiketten können Sie Ihre Bestände losgelöst von digitalen Hilfsmitteln überwachen. Bei dieser Variante müssen keine Warenein- und Ausgänge gebucht und keine Inventur gemacht werden und sie kann jederzeit umgesetzt werden. Die Karten oder Etiketten werden in AERA-Online konfiguriert und gedruckt und mit den Artikeln ins Lager einsortiert. Wenn das Etikett oder die Lagerkarte bei der Entnahme von Packungen sichtbar wird, ist es Zeit, nachzubestellen.
Gerne stehen wir Ihnen auch mit wertvollen Tipps und Tricks jederzeit zur Seite. Vereinbaren Sie einen kostenfreien Schulungstermin mit unseren Experten.