Ihr Onboarding als Lieferant auf AERA-Online
Sie sind Dentalhändler und möchten Ihre Produkte auch auf AERA-Online anbieten?
Voraussetzungen für eine Listung auf AERA-Online:
- Adresse in Deutschland und deutschsprachige Hotline für Kundenrückfragen
- Artikelportfolio passt optimal in den Dentalbereich oder ist z.T. schon erhältlich
- Artikelportfolio ergänzt das aktuelle Sortiment auf AERA-Online und ist preislich attraktiv
- Warenverfügbarkeit, Lieferzeiten und Preise können stets eingehalten werden
- Tradingvertrag
Ihre Vorteile als AERA-Anbieter:
- Verschiedene Möglichkeiten Ihrer Preis-und Sortimentspflege: per Datenfile (monatlich), per Lieferantenzugang oder per Schnittstelle (täglich)
- Verschiedene Möglichkeiten der Bestellübermittlung: per Interfax, per Lieferantenportal oder per Schnittstelle.
- Bereitstellung von Wettbewerbspreisen im Vergleich Ihres eigenen Sortiments.
- Werbemöglichkeiten für mehr Sichtbarkeit auf AERA-Online
-
Kennzeichnung exzellenter Services durch Medaillen neben Ihrem Firmennamen
- Vereinfachte Administration durch Upload von Rechnungen, Sendungsverfolgung sowie Lieferscheinen
- Persönliche Ansprechpartner im Team AERA-Online
-
Folgende Angaben werden für Ihr erfolgreiches Onboarding benötigt:
- Übermittlung Ihrer Preis- und Angebotsdaten in einem vorgegebenen Format (einmalig zur Anlage Ihres Sortiments)
- Übermittlung von Bildmaterial, Beschreibung sowie Datenblätter bei Produktanlagen, je nach Sortiment sind weitere Unterlagen erforderlich
- Angaben zur Übermittlung von Bestellungen: Übermittlung per Interfax (Faxnummer), Übermittlung per Lieferantenportal (siehe Freischaltungsformular), Übermittlung durch Schnittstellenanbindung (siehe technische Dokumentation)
- Kontaktdaten für Kundenanfragen (E-Mail sowie Telefonnummer)
- Firmenimpressum sowie Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Hinterlegung in Ihrem Lieferantenprofil
- Angaben zu Standardlieferzeiten und Lieferkonditionen (Mindestbestellwerte, Zuschläge z.B temp.stab. Versand, Porto, Portofreigrenzen etc.). Für Lieferungen außerhalb Deutschlands bitten wir um Angabe der Konditionen je Land oder Angabe “EU-weit”/”DACH Region”
- Zahlungsmöglichkeiten für AERA-Kunden (SEPA, Skonto, Monatsrechnung, Zahlungsziel). Bei SEPA, erbitten wir im Übermittlung Ihres SEPA-Lastschriftmandats (pdf.)
- Angaben sonstiger und allgemein gültige Rabatte (z.B. ab Bestellwert X€ - X% Rabatt). Sonderangebote sind in Preis-Angebotsübermittlung zu platzieren.
- Ihr Firmenlogo (jpeg) sowie ein kurzes Firmenprofil
- Angaben zu Rücknahmebedingungen und Retourenabwicklung
Unser Hersteller- und Lieferantenportal
Ihre Ansprechpartnerin:
Mandy Kratzer
Lieferantenmanagement
E-Mail: kr@aera-gmbh.de