Gesponsert
Gesponsert

Ihr Onboarding als Lieferant auf AERA-Online

Sie sind Dentalhändler und möchten Ihre Produkte auch auf AERA-Online anbieten?

Voraussetzungen für eine Listung auf AERA-Online:

  1. Adresse in Deutschland und deutschsprachige Hotline für Kundenrückfragen
  2. Artikelportfolio passt optimal in den Dentalbereich oder ist z.T. schon erhältlich
  3. Artikelportfolio ergänzt das aktuelle Sortiment auf AERA-Online und ist preislich attraktiv
  4. Warenverfügbarkeit, Lieferzeiten und Preise können stets eingehalten werden
  5. Tradingvertrag

Ihre Vorteile als AERA-Anbieter:

  1. Verschiedene Möglichkeiten Ihrer Preis-und Sortimentspflege: per Datenfile (monatlich), per Lieferantenzugang oder per Schnittstelle (täglich)
  2. Verschiedene Möglichkeiten der Bestellübermittlung: per Interfax, per Lieferantenportal oder per Schnittstelle.
  3. Bereitstellung von Wettbewerbspreisen im Vergleich Ihres eigenen Sortiments.
  4. Werbemöglichkeiten für mehr Sichtbarkeit auf AERA-Online 
  5. Kennzeichnung exzellenter Services durch Medaillen neben Ihrem Firmennamen
  6. Vereinfachte Administration durch Upload von Rechnungen, Sendungsverfolgung sowie Lieferscheinen
  7. Persönliche Ansprechpartner im Team AERA-Online

Folgende Angaben werden für Ihr erfolgreiches Onboarding benötigt:

  1. Übermittlung Ihrer Preis- und Angebotsdaten in einem vorgegebenen Format (einmalig zur Anlage Ihres Sortiments)
  2. Übermittlung von Bildmaterial, Beschreibung sowie Datenblätter bei Produktanlagen, je nach Sortiment sind weitere Unterlagen erforderlich
  3. Angaben zur Übermittlung von Bestellungen: Übermittlung per Interfax (Faxnummer), Übermittlung per Lieferantenportal (siehe Freischaltungsformular), Übermittlung durch Schnittstellenanbindung (siehe technische Dokumentation)
  4. Kontaktdaten für Kundenanfragen (E-Mail sowie Telefonnummer)
  5. Firmenimpressum sowie Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Hinterlegung in Ihrem Lieferantenprofil
  6. Angaben zu Standardlieferzeiten und Lieferkonditionen (Mindestbestellwerte, Zuschläge z.B temp.stab. Versand, Porto, Portofreigrenzen etc.). Für Lieferungen außerhalb Deutschlands bitten wir um Angabe der Konditionen je Land oder Angabe “EU-weit”/”DACH Region”
  7. Zahlungsmöglichkeiten für AERA-Kunden (SEPA, Skonto, Monatsrechnung, Zahlungsziel). Bei SEPA, erbitten wir im Übermittlung Ihres SEPA-Lastschriftmandats (pdf.)
  8. Angaben sonstiger und allgemein gültige Rabatte (z.B. ab Bestellwert X€ - X% Rabatt). Sonderangebote sind in Preis-Angebotsübermittlung zu platzieren.
  9. Ihr Firmenlogo (jpeg) sowie ein kurzes Firmenprofil
  10. Angaben zu Rücknahmebedingungen und Retourenabwicklung

Unser Hersteller- und Lieferantenportal

Unsere beiden Portale HIP (für Hersteller) und LIP (für Lieferanten) dienen der vereinfachten Kommunikation und einem schnellen Datenaustausch zwischen unseren Partnern und unserer Plattform. Für die Nutzung der Hersteller- bzw. Lieferanten-Funktionen benötigen Sie ein Benutzerkonto mit entsprechender Berechtigung. Hier finden Sie alle für Sie relevanten Formulare:

Informationen für Hersteller:
Anfrage der Berechtigung Herstellerportal
Beschreibung Hersteller-Informationsportal
Erstellen von Verlinkungen auf AERA-Online Produkte
Informationen für Entwickler zur Einrichtung der Schnittstelle

Informationen für Lieferanten:
Anfrage der Berechtigung Lieferantenportal
Beschreibung Lieferanten-Informationsportal
Belegübermittlung
Informationen für Entwickler zur Einrichtung der Schnittstelle

Ihre Ansprechpartnerin:

Mandy Kratzer
Lieferantenmanagement

E-Mail: kr@aera-gmbh.de

Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Nachricht

Fernwartung (Nach Absprache)

TeamViewer für WindowsTeamViewer für Mac

Sie haben bereits ein Konto

Show Password
Kennwort vergessen

Neu bei AERA-Online?

  • 1,8 Millionen Angebote
  • 350 Lieferanten
  • Direkter Preisvergleich
  • Überall sofort bestellen
Jetzt kostenlos registrieren