Sie haben bereits ein Konto

Passwort vergessen

Neu bei AERA?

  • 1,8 Millionen Angebote
  • 350 Lieferanten
  • Direkter Preisvergleich
  • Überall sofort bestellen
Jetzt Registrieren
EinloggenNeues Konto erstellen

Alle Bestellungen auf einem Blick

Die Wareneingangskontrolle - Mit AERA-Online den Überblick behalten

Jeder kennt es: Oft werden die Bestellungen als Teillieferungen versendet oder die Ware kommt von verschiedenen Lieferanten. Da ist es schwer immer zu wissen, was schon geliefert wurde und welche Produkte noch ausstehen. Die Wareneingangskontrolle bei AERA-Online hilft, jederzeit den Überblick über seine Bestellungen zu behalten.
In der Bestellübersicht können die Bestellungen schnell und einfach direkt bearbeitet werden und dabei als teilgeliefert oder vollständig geliefert markiert werden.
Damit weiß jeder, welche Ware noch aussteht und welche bereits geliefert wurde. Zusätzlich können nun auch die Chargennummer und das Haltbarkeitsdatum direkt beim Produkt eingetragen werden. Damit werden die Anforderungen des MDR an die Zahnarztpraxis oder das Dentallabor komplett erfüllt und für einen Reklamationsfall ist alles dokumentiert.
Auch ist es möglich, gezielt nach Chargennummern zu suchen und diese nach dem Zeitraum der Verwendung zu filtern, um im Ernstfall, das verwendete Produkt schnell finden und aufzeigen zu können. Das alles hilft dabei, die Warenwirtschaft professioneller und effizienter zu machen und nebenbei eine Menge Zeit zu sparen, die dann wieder den Patienten zur Verfügung steht.

Die Wareneingangskontrolle in einem Erklärvideo zusammengefasst:

So einfach geht es:

Schritt 1
Gehen Sie auf der linken Navigation auf den Reiter "Alle Bestellungen". Nun sehen Sie alle Bestellungen, die Sie in letzter Zeit getätigt haben, beginnend mit der neusten.
Um einen Wareneingang zu buchen, klicken Sie auf "Wareneingang" bei der betroffenen Bestellung.
Schritt 2
Nun sehen Sie alle Positionen der Bestellung aufgelistet.
Um die Wareneingang zu buchen, klicken Sie auf "Wareneingang buchen".
Schritt 3
Jetzt können Sie die Anzahl der eingegangen Ware verbuchen. Die Positionen werden mit der Gesamtzahl der bestellten Produkte vorausgefüllt. Ist jedoch nur eine Teillieferung bei Ihnen angekommen, können Sie die Anzahl individuell anpassen und mehrmals speichern.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit ein Verfallsdatum und die Chargennummer der Produkte einzutragen.
Klicken Sie nach ihrem Eintrag auf "buchen" und schon ist Ihr Wareneingang verbucht.
Schritt 4
Nun sehen Sie Ihre eingegangene Ware in der Bestellübersicht.
Falls Ihnen ein Fehler bei der Buchung unterlaufen ist, ist das kein Problem! Die Positionen lassen sich nachträglich ändern/löschen und wieder neu speichern.
Schon gewusst?
Sie können ab Zugang der Ware in einem Zeitraum von 6 Wochen den Lieferanten bewerten.

Kontakt

  • Bei Anwendungsfragen und für die Vereinbarung von Schulungsterminen
  • Telefon: 07042 3702-22
  • E-Mail: schulung@aera-gmbh.de
  • Bei Fragen zu Produkten und Lieferanten
  • Telefon: 07042 3702-15
  • E-Mail: info@aera-gmbh.de

Ihre Nachricht An Uns

Fernwartung (Nach Absprache)

TeamViewer für WindowsTeamViewer für Mac